CDU Stadtverband Elmshorn

Nahversorgung im Elmshorner Süden stärken

Was die gesamte Verkaufsfläche im Lebensmitteleinzelhandel  statistisch je Einwohner betrifft, ist Elmshorn top. Doch sieht man genauer hin, ist der Standard und  das Angebote für die Menschen sehr unterschiedlich über das Stadtgebiet verteilt.

Besonders im Süden von Elmshorn sehen die Elmshorner Christdemokraten Handlungsbedarf. Der Standort am Eiskeller wurde geschlossen und das Nahversorgungszentrum in der Meteorstraße ist deutlich in die Jahre gekommen.

Wie moderne wertige Nahversorgung geht, hat eine Delegation der Elmshorner CDU vergangenen Freitag live in Uetersen gesehen. Dort wurde der bestehende EDEKA Supermarkt komplett umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht.

Solche Qualitäten brauchen wir auch im Süden von Elmshorn, so Stephanie Pieper die als Kandidatin für die CDU im Elmshorner Süden (WK 14 - KGSE II Außenstelle Rahmskamp). Wahlmöglichkeiten bei den Produkten, Frischetheken für Fleisch und Käse, helle offene Ladengestaltung, barrierefreie Zugänge und eine gute Erreichbarkeit mit Parkmöglichkeiten für jedes Verkehrsmittel gehören natürlich dazu. Und hier will die CDU in den nächsten 5 Jahren anpacken. Nicht nur die Kunden sondern auch die Umwelt hätte etwas davon, wenn die Bürgerinnen und Bürger in Ihren Stadtteilen bessere Angebote bekämen, weil dann ein nicht unerheblicher PKW-Verkehr zu attraktiveren Supermärkten unterbunden würde.