CDU Stadtverband Elmshorn

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz auf der Landesliste

Elmshorner Christdemokraten begeistert über Votum für Birte Glißmann

 Wie wir soeben erfahren haben, wurde unsere Direktkandidatin für die Landtagswahl Anfang Mai, Birte Glißmann, von den Christdemokraten auf Landesebene am heutigen Sonnabend, 5. März 2022, auf den sehr guten, vierten Platz der Landesliste gewählt.
Wir gratulieren der gebürtigen Elmshornerin zu diesem Erfolg ganz herzlich. Zugleich ist es ein starkes Zeichen, für die Landtagswahl in unserer Region nun so gut aufgestellt zu sein. Das betont auch der Vorsitzende des Elmshorner CDU-Ortsverbands, Kole Gjolka: „Unsere Landtagskandidatin Birte Glißmann ist eine geschätzte Politikerin im Kreis, im Land und im Bund. Nach der Wahl in den Bundesvorstand der CDU, ist die Wahl auf Platz vier der Landesliste Schleswig-Holstein die Bestätigung dafür. Wir sind uns sicher, dass Birte Glißmann uns im Landtag sehr gut vertreten und dabei die Interessen der Elmshorner immer im Blick haben wird.“ Und unser Fraktionsvorsitzender, Immo Neufeldt, ergänzt: „Wir freuen uns, dass unsere Region mit einer tatkrätiigen Kandidatin in Kiel sehr gut vertreten sein wird. Die Union hat es bei der letzten Kommunalwahl geschafft, stärkste Partei in Elmshorn zu werden und es ist uns ein Ansporn, diesen Erfolg mit Birte Glißmann an der Spitze zu wiederholen und das Direktmandat zu gewinnen.“ Die Bürger in Schleswig-Holstein sind am Sonntag, 8. Mai 2022, aufgerufen, die Zusammensetzung des 20. Landtags im nördlichsten Bundesland zu wählen.