CDU Elmshorn zieht positives Fazit vom Landesparteitag

19.11.2018, 16:18 Uhr

Zum heutigen Landesparteitag der CDU Schleswig-Holstein in Neumünster erklärt der Vorsitzende der CDU Elmshorn, Nicolas Sölter:

„Wir gratulieren Daniel Günther zu seinem starken Ergebnis als wiedergewählter CDU-Landesvorsitzender. Das Ergebnis ist hochverdient. Die nüchterne und souveräne Sachpolitik der CDU-geführten Landesregierung in Kiel ist ein wohltuender Gegensatz zum bisweilen hysterischen Politikstil auf Bundesebene. Dass viele in Deutschland mit Neid auf die Situation in Schleswig-Holstein schauen, haben wir maßgeblich Daniel Günther zu verdanken.

Zugleich freuen wir uns, dass die Delegierten einstimmig unseren Antrag beschlossen haben, Koalitionen mit der AfD und der Linken kategorisch auszuschließen. Der Landesparteitag hat damit das unmissverständliche Signal gesendet: Wer sein Kreuz bei der CDU macht, der hat die Garantie, dass seine Stimme keiner extremistischen Partei an die Macht verhilft.“