CDU-Kreistagsfraktion blickt in die Zukunft

Am vergangenen Wochenende traf sich die CDU-Kreistagsfraktion in Schenefeld zu ihrer jährlichen Klausurtagung. Auf der Agenda der Christdemokraten stand neben den Themenschwerpunkten für das verbleibende Jahr der Amtsperiode auch eine Diskussion über das Wahlprogramm zur Kommunalwahl im kommenden Frühjahr.

CDU Elmshorn dankt Birte Glißmann

Nach der Landtagswahl vom Sonntag, den 07. Mai 2017 spricht die CDU Elmshorn der Direktkandidatin Birte Glißmann einen großen Dank für den engagierten Wahlkampf der letzten Wochen aus.

Birte Glißmanns Praktikumsreihe Teil 4

Das Praktikum Nummer 4 stand letzten 24. März 2017 an.
Dieses Mal zog es unsere Landtagskandidatin auf den Milchviehbetrieb der Hatje Glismann GbR in Tornesch.
Dort werden ca. 170 Kühe gemolken.

Birte Glißmanns Praktikumsreihe Teil 2

Am vergangenen Sonnabend ging die Praktikumsreihe unserer Landtagskandidatin Birte Glißmann weiter. Birte Glißmann hat die Nachtschicht des Polizeireviers Elmshorn begleitet. Dabei hat sie junge, motivierte Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte kennengelernt, die einen super Job machen.

Jens Spahn begeistert die CDU Elmshorn

Am Dienstagabend kamen rund 90 Christdemokraten und interessierte Bürger in der Dittchenbühne zusammen, um Jens Spahn kennenzulernen. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Finanzen ist auch Mitglied im CDU-Präsidium und sprach im Forum Baltikum über die aktuelle politische Lage und seine Vision für Deutschland.

CDU Elmshorn diskutiert mit Glißmann und Günther

Es war ein lockerer Rahmen, den sich die CDU Elmshorn für eine Diskussion mit der Landtagskandidatin Birte Glißmann und dem Spitzenkandidaten zur Landtagswahl und CDU-Landesvorsitzenden Daniel Günther ausgesucht hatte. Bei Jim Coffey hatten Mitglieder und interessierte Bürger die Gelegenheit, ihre Fragen an die beiden (angehenden) Landespolitiker zu richten. Moderiert wurde die Runde vorStadtverbandsvorsitzenden Nicolas Sölter.

Unsere Landtagskandidatin Birte Glißmann startet Praktikumsreihe

Am letzten Montag startete unsere Landtagskandidatin Birte Glißmann ihre Praktikumsreihe.
Unter dem Motto "Miteinander-, statt übereinander reden" besucht Birte Glißmann bis zur Landtagswahl am 7. Mai unterschiedliche Betriebe und Einrichtungen, um den dortigen Berufsalltag kennenzulernen und sich ein Bild von den täglichen Herausforderungen zu machen.