Elmshorner CDU incl. Nachwuchs besucht die Feuerwehr

Die Elmshorner CDU-Fraktion tagte letzten Dienstag bei der Feuerwehr in der Peterstraße. Im Dialog mit dem Feuerwehrchef Stefan Mohr wurde über neue Ausrüstungen und über einen erhöhten Raumbedarf gesprochen. Hierzu soll es von der Feuerwehr in Kürze ein neues Konzept geben.

Wir haben einen Plan!

Kein Angstraum im Herzen der Stadt.

In den nächsten Wochen stellen wir als CDU Elmshorn unsere 20 wichtigsten Forderungen für die Zukunft der Stadt vor, unseren „Plan für Elmshorn“.

3 neue Gesichter bei der CDU Fraktion

Auf der letzten Kollegiumssitzung wurde Steffen Strünke als Stadtverordneter verpflichtet.

Zudem wurden mit Katja Wittmaack und Patrick Purwins zwei neue junge Kräfte als bürgerschaftliche Mitglieder gewählt.

Anpacken für ein sauberes Elmshorn

Die Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ findet jährlich landesweit im März statt, in Elmshorn unter dem Titel „Elmshorn macht Putz“. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein waren aufgerufen, sich an der Müllsammlung zu beteiligen, damit unsere Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann. Natürlich mit von der Partie: Eine Delegation unseres CDU-Ortsverbandes, bestehend aus Silke und Gerhard Jahnke, Sven Reinhold, Martin Scharschmidt und Jan Berning. Unterstützt wurden wir durch unser Mitglied des Bundestages und Ehrenvorsitzenden Michael von Abercron, der eigens für diese Aktion nach Elmshorn angereist war.

CDU Elmshorn geht geschlossen in die Kommunalwahl

Am Montag, den 05. März 2018 hat sich die CDU Elmshorn in der Dittchenbühne personell und inhaltlich für die Kommunalwahl am 6. Mai aufgestellt. Die Mitglieder folgten den Kandidatenvorschlägen des Vorstandes ohne Änderungen bei nur einer Gegenstimme – eine Zustimmung von 97 Prozent. Dem Verband, der noch zur letzten Kommunalwahl als zerstritten galt, ist es damit gelungen, sich zu erneuern und auf die inhaltliche Arbeit zu konzentrieren.

1. Neujahrsempfang der CDU Elmshorn

Mehr als 150 Gäste – Was war das für ein toller Neujahrsempfang der CDU Elmshorn!
Erstmals hat der CDU Stadtverband einen Neujahrsempfang am 31. Januar 2018 durchgeführt.

Frauenempfang 2018 der Stadt Elmshorn

Wie jedes Jahr findet der Frauenempfang der Stadt Elmshorn im Kollegiumssaal des Rathauses statt.

Dieses Jahr unter dem Motto "Frauen in der Kunst".
Ein großer Dank gilt unserer stellv. Vorsitzenden Karla Fock, die als Mitglied der Vorbereitungsgruppe, zusammen mit Kolleginnen aus anderen Parteien, diesen tollen Empfang organisiert hat!

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, den 20. Oktober 2017 fand eine sehr intensive Jahreshauptversammlung statt. Nach dreieinhalb Stunden Tagung können sich die Ergebnisse sehen lassen: Wir haben kontrovers mit unserem Bürgermeister Volker Hatje über die Zukunft der Stadt diskutiert. Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Worte unseres neuen Elmshorner Bundestagsabgeordneten, Michael von Abercron, der von den spannenden Verhandlungen in Berlin zu berichten wusste. Auch für die Kommunalwahl im kommenden Mai haben wir wichtige Weichen gestellt und u.a. unsere Elmshorner Kandidaten für den Kreistag vor nominiert.

Dr. Michael von Abercron gewinnt den Wahlkreis 007

Der CDU Stadtverband Elmshorn gratuliert unserem Bundestagskandidaten, Michael von Abercron, zu seinem bärenstarken Ergebnis! Ihnen danken wir ganz herzlich für Ihre Unterstützung und natürlich für Ihr Vertrauen!