Europa Tour – Niclas Herbst diskutiert mit der CDU Elmshorn

Am vergangenen Sonntag sprach Niclas Herbst, Schleswig-Holsteins CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl, auf dem Frühschoppen der CDU Elmshorn im Forum Baltikum-Dittchenbühne zur aktuellen Situation in Europa. An der Diskussion beteiligte sich auch Lars Kuhlmann, der Zweitplatzierte auf der Schleswig-Holsteinischen CDU-Liste. Durch die Veranstaltung mit Kaffee und ofenwarmen Croissants führte Elmshorns CDU Stadtverbandsvorsitzender Nicolas Sölter.

"Elmshorn macht Putz"

Samstag, der 23. März 2019 stand ganz im Zeichen von „Elmshorn macht Putz“. Im Rahmen der landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ waren alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Elmshorn dazu aufgerufen, sich hier vor Ort an der Müllsammlung zu beteiligen. Neben zahlreichen anderen Vereinen, Verbänden, Institutionen, Parteien, Schulen, und Kindergärten war natürlich auch wieder unser CDU-Ortsverband dabei, mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet Elmshorn ein Stück sauberer zu machen.

Stippvisite im Christuszentrum Arche

Am 22. Februar besuchte eine Delegation unseres CDU-Ortsverbandes das Christuszentrum Arche. Pastor Hans-Peter Mummsen und Dörte Lippold hatten uns freundlicherweise die Möglichkeit gegeben, uns einen Eindruck von der dort geleisteten Arbeit der Elmshorner Tafel zu verschaffen.