Auf Initiative der CDU-Kreistagsfraktion:

Ausschuss einstimmig für Prüfung einer Waffenverbotszone am Elmshorner Bahnhof

Am Donnerstag, 25. November 2021, hat der Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung des Kreises Pinneberg einstimmig einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, nachdem die Kreisverwaltung mit der Prüfung einer sogenannten Waffenverbotszone am Elmshorner Bahnhof sowie im Bereich des Holstenplatzes beauftragt wird.

Was erwartet die Polizei von der Politik?

Dr. Michael von Abercron freut sich auf das Gespräch mit den Polizistinnen und Polizisten aus dem Kreis Pinneberg am 22. September 2021. Die, die jeden Tag für unsere Sicherheit alles geben, haben verdient, gut ausgestattet ihren Dienst verrichten zu können.

Straßenwahlkampf bei schönstem Wetter

Straßenwahlkampf bei schönstem Wetter am verkaufsoffenen Sonntag. Wir haben viele positive Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt und unser Bundestagsabgeordneter bekam viel Zuspruch für die Wahl am 26.09.2021.

CDU Fraktion besucht Postopia

und denkt über Tiny-Houses nach.

In der vergangenen Woche informierte sich die Elmshorner CDU Fraktion über das Postopia-Projekt auf dem Abrißgelände der alten Post. Was hier von engagierten „Postopia-Aktivisten“ zusammen mit dem Stadtmarketing auf dem tristen leerstehenden Postgelände mit großem Ideenreichtum geschaffen worden ist, belebt temporär die Innenstadt und ist ein lobenswertes Engagement für unsere Stadt, so der Fraktionsvorsitzende Immo Neufeldt.

Wahlkampf Kickoff mit dem Bundestagsabgeordneten

Michael von Abercron

Am Sonntag , den 05. September 2021 möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen! Besuchen sie uns auf eine Grillwurst nach Tornesch und lassen Sie uns über die Themen sprechen, die Ihnen auf der Seele brennen. Ich freue mich auf Sie!
Ihr Michael von Abercron

CDU wählt Birte Glißmann zur Landtagskandidatin

Birte Glißmann wurde am 18. Juni 2021 auf der Wahlkreismitgliederversammlung in Tornesch als Direktkandidatin für den Wahlkreis 21 - Elmshorn, Tornesch & Amt Elmshorn-Land zur Landtagswahl 2022 gewählt.
 Wir gratulieren zu starken 97%  freuen uns schon jetzt auf einen engagierten Wahlkampf mit Ihr an unserer Spitze!

Wahlkreismitgliederversammlung

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

hiermit lade ich Sie herzlich ein zur Wahlkreismitgliederversammlung für den Landtagswahlkreis 21 (Elmshorn) zur Aufstellung unserer Kandidatin/Kandidaten
für die Landtagswahl 2022

am Freitag, 18. Juni 2021, 19:00 Uhr
in der Halle bei der Firma E. Sander GmbH,
Esinger Straße 90, 25436 Tornesch

Gesegnete Weihnachten

und ein glückliches Jahr 2021 wünscht Ihnen Ihre CDU Elmshorn

Das Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Lieb gewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns an ihre Grenzen geführt.

Zu Besuch beim Segler Verein Elmshorn e.V.

Der Segler Verein Elmshorn e.V. hat die siebzigjährige "Annegret" in seinen Dienst gestellt. Bei dem Namen durften wir natürlich nicht fehlen. Wir wünschen Annegret und ihrer Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Einheitsbuddeln am Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober 1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem das Gebiet der früheren DDR zur Bundesrepublik Deutschland beitrat. Mit diesem Tag fand eine turbulente Zeit ihren vorläufigen Höhepunkt, nachdem mutige Bürgerinnen und Bürger in der DDR in friedlichen Demonstrationen ihr Recht auf Freiheit erkämpft hatten.

Sommerfest der CDU Elmshorn mit hohem Besuch aus Kiel

Trotz schlechten Wetters am vorvergangenen Wochenende kamen rund sechzig Gäste zum traditionellen Grillfest der CDU Elmshorn in der Dittchenbühne. Neben Bürgermeister Volker Hatje begrüßte Stadtverbandschef Nicolas Sölter auch den Vorsitzenden der CDU-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag, Tobias Koch.

Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble zu Gast in Elmshorn

Ein Glücksfall für Deutschland

Wenn ihm etwas besonders am Herzen liegt, dann betont Wolfgang Schäuble seine Worte gerne, indem er mit den Fingern kräftig auf den Tisch klopft. Dies tat er an diesem Sonntag, den 23. Juni besonders häufig, denn der hiesige CDU-Ortsverband und die Nordakademie hatten zu einem Festakt anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Grundgesetz“ in die Köllner Chaussee nach Elmshorn geladen. Bei sommerlichen Temperaturen war der große Saal der Nordakademie mit 260 Besuchern bis auf den letzten Platz besetzt.

CDU Elmshorn eröffnet Europawahlkampf

Schönster Sonnenschein begleitete uns vergangenes Wochenende bei unserer Infostand-Premiere für die Europawahl 2019.

Unsere fleißigen Wahlkämpfer führten viele gute, aber auch kritische Gespräche mit den Passanten.

Kulturelle Belebung des Steindammparkes

Ein produktiver Abend! Auf seiner gestrigen Sitzung hat der Ausschuss für Kultur und Weiterbildung einen Antrag der CDU für eine Kulturelle Belebung des Steindammparks einstimmig angenommen.

Hiernach soll ein Arbeitskreis für eine gesteigerte kulturelle Nutzung der Parkflächen sorgen und Veranstaltungen wie z.B. Sommerfeste, Nachhaltica, Mittelaltermärkte oder Ausstellungen im Festzelt ermöglichen.

Schnelle Wege durch Elmshorn

Gemeinsame Radtour der beiden Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen

Moderne Städte zeichnen sich durch alternative Verkehrskonzepte aus. Dabei bilden schnelle Rad-Routen einen wichtigen Baustein für die Mobilität innerhalb einer Stadt. Ziel ist eine zügige und sichere Alternative zum Auto für den Weg in die Innenstadt anzubieten. Aus diesem Verständnis heraus haben sich die beiden Fraktionen am vergangenen Samstag zu einer gemeinsamen Radtour durch Elmshorn verabredet. Auf dieser wurden bei sonnigem Wetter neue und bisher wenig beachtete Wegstrecken erkundet.